Traineeship

Trainee – Intensivprogramm
zum Karrierestart


Foto: startupstockphotos/pixabay

 
Wer bei dem Begriff „Traineeprogramm“ zuerst ans Fitnessstudio denkt, liegt leider völlig daneben.
Hinter dem Anglizismus versteckt sich eine Art Firmenintensivkurs, den Unternehmen zunehmend ausbauen.

Statt direkt als frischer Hochschulsabsolvent angestellt zu werden, durchläufst du ein 12-24 monatiges Rundumprogramm, in dem du alle wichtigen Bereiche und Leute kennenlernst – und vor Allem: Sie dich. Ursprünglich fanden sich Trainees vor allem im Banken- und Versicherungswesen, aber auch im Medienbereich setzt man zunehmend auf eine umfassende Zwischenausbildung nach dem Studium.

Vorteil hierbei ist für dich, dass du als Trainee schon so gut bezahlt wirst, dass du davon leben kannst. Aber aufgepasst: Nicht immer bedeutet Trainee auch eine feste Anstellung im Anschluss!

 

Top 3 der Redaktion

www.trainee.de

www.audimax.de

www.trainee-gefluester.de